Die Marchingband Dietemann trauert um Ihren Ehrenvorsitzenden Jürgen Messerschmidt

Die Marchingband Dietemann trauert um Ihren Ehrenvorsitzenden Jürgen Messerschmidt

Die Marchingband Dietemann trauert um Ihren Ehrenvorsitzenden Jürgen Messerschmidt

Geschockt und in tiefer Trauer haben wir vom plötzlichen Tod unseres Ehrenvorsitzenden Jürgen Messerschmidt erfahren.

Jürgen Messerschmidt hat sich als aktives Mitglied und Vorstandsmitglied unseres Vereins höchst verdient gemacht und maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung der Marchingband Dietemann gehabt. Jürgen war über 20 Jahre in verantwortungsvoller Position im Vorstand des damaligen Musiccorps Dietemann tätigt. Unter anderem hatte er die Geschicke des Vereins in der Zeit von 1976 -1985, sowie von 1988 – 1993 als Abteilungsleiter entscheidend geprägt und mitgetragen.

 

In seine Amtszeit viel unter anderem die Umstellung von Musiccorps Dietemann hin zur Brassband Dieteman.

Außerdem errang das Musiccorps Dietemann unter Jürgen´s Leitung im Jahr 1980 den Titel als Deutscher Meister in der Klasse Brass-Band.

Doch auch nach seiner Zeit als Vorstandsmitglied blieb er dem Musiccorps Dietemann verbunden und wurde seitens des Vereins für sein Engagement und seine Verdienste zum Ehren-Abteilungsleiter ausgezeichnet.

 

Wir verlieren einen wohl geschätzen Freund und Ratgeber. Über alle Trauer und Betroffenheit hinweg bleiben uns die Erinnerungen an einen wertvollen Menschen erhalten.

Wir werden Jürgen Messerschmidt stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesonders seiner Frau Regina.

nach oben